Umzug geschafft!

Nach 4 Jahren Zwischenlösung haben wir die Speichergasse wieder verlassen und sind zurück im alten Quartier hinter dem Alten Pastorat. Das sieht von vorne noch ordentlich nach Umbau aus, der Zugang zu uns ist aber gewährleistet – entweder durch den Durchgang oder* direkt vom Rathaus aus. * siehe nächsten Beitrag

Am Umzugstag war erst noch ein Bagger tätig. Der hat aber „nur“ die Erdabdeckung über der Pflasterung beseitigt. Wir dachten erst, das Pflaster wäre herausgerissen …

Eine Putzkolonne war auch noch ausgesprochen gründlich am Werke. Aber die 5 Männer von der Umzugsfirma Klein haben sich nicht beirren lassen und den ganzen Tag gut gelaunt und koordiniert ihre Arbeit getan. So hat es trotz aller Anspannung und Anstrengung doch am Ende ein gutes Gefühl hinterlassen.

Am 1. August könnt ihr uns dann wieder besuchen!